Zeugen der Endzeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeugen der Endzeit

°~°Eine Allianz-Gilde auf Die Arguswacht°~°
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unsere Gildenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin - Miri
Admin
Admin - Miri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 534
Alter : 36
Ort : bei Arec und Buuh
Anmeldedatum : 12.08.08

Unsere Gildenregeln Empty
BeitragThema: Unsere Gildenregeln   Unsere Gildenregeln Icon_minitimeMo 20 Aug 2012 - 10:44

Willkommen!

Bei einer Neuanmeldung werden nur Namen zugelassen, die den Charakternamen des Spielers (keine Pseudonym- oder Realnamen) bei den Zeugen der Endzeit präsentiert und dieser sich auch in der Gilde befindet. Nach Bestätigung und Überprüfung durch den Admin, wird dieser dann frei geschaltet.

Gildenregeln
Liebe Zeugen der Endzeit! Die nachfolgenden Gildenregeln bitten wir im Interesse aller Mitglieder der Gilde zu beachten und sie sich zueigen zu machen:

Präambel:
Die Gilde "Die Zeugen der Endzeit" ist keine Spartengilde, d.h. sie beschränkt sich in ihrer Zielsetzung nicht auf Raids, PVP oder RP. Die Anforderungen an unsere Mitglieder dürften jedoch gleichwohl höher sein, da sie charakterlicher Natur sind. Wir erwarten von unseren Mitgliedern Selbständigkeit im Spiel und einen äußerst respektvollen, freundlichen Umgang innerhalb und außerhalb der Gilde.

§1 Aufnahme in die Gilde
Es werden grundsätzlich nur erwachsene Spieler in die Gilde eingeladen.
Ausnahmen: Verwandte, Freunde oder gute Bekannte eines anderen Gildenmitgliedes.

§ 2 Technische Anforderungen der Gildenmitglieder
Jedes Mitglied ist gehalten folgende technische Voraussetzungen für das Zusammenspiel in der Gilde zu schaffen:

1. Registrierung auf dem Internet-Forum der Gilde unter https://zeugenderendzeit.forumieren.de
2. TeamSpeak3 Headset mit Mikrofon: Basis für Raids und Besprechungen.
3. Addons: Boss Mods, Omen.
4. Beitritt des Channels „zde“ - /join zde.

§ 3 Allgemeine Verhaltensregeln
(1) Die Gilde „Zeugen der Endzeit" erwartet von seinen Mitgliedern ein gereiftes soziales Verhalten innerhalb und außerhalb der Gilde. Jedes Mitglied der Gilde ist auch Repräsentant der Zeugen der Endzeit.

§ 4 Instanzen und Raids
(1) Die Leitung und Organisation obliegt den auszurichtenden Raidleitern.
(2) Die Anmeldung eines Mitgliedes zu einem Raid erfolgt über den internen Kalender.
(3) Jedes Mitglied, hat sich spätestens 15 Minuten vor Beginn des Raids einzuloggen und bereitzuhalten. Die erforderlichen Tränke und Buff-food sind vom Mitglied eigenständig zu besorgen und zum Raid mitzunehmen.
(4) Verstöße gegen die vorgenannten Regeln oder gegen Anstandsregeln können durch den Raidleiter mit einem Ausschluss aus dem Raid, sowie der Sperre an zukünftigen Raids geahndet werden.
(5) Das Looten erfolgt über den Plündermeister. Er hat das "letzte" Wort. Die Lootverteilung folgt dem Leitspruch "Need before Greed". Bei Bedarf wird bei uns gewürfelt - die höchste Zahl gewinnt /würfeln.

§ 5 Gildenbank
(1) Die Gildenbank steht allen Mitgliedern zur Verfügung. Zweck der Gildenbank ist es, den Mitgliedern Items, Rohstoffe, Tränke und Buff-food kostenlos durch andere Gildenmitglieder zur Verfügung zu stellen. Die Entnahme von Gegenständen und Rohstoffen erfolgt eigenverantwortlich durch das Mitglied und ausschließlich für den Eigenbedarf und in angemessenem Umfang. Es ist darauf Rücksicht zu nehmen, dass auch andere Mitglieder Bedarf an zu entnehmenden Gegenständen haben könnten.
(2) Entnahmen aus der Gildenbank zum Zwecke des Verkaufes im Auktionshaus sind strikt untersagt und führen ohne Vorankündigung zum Ausschluss aus der Gilde.

§ 6 Channel
/g Hier unterhalten sich alle.
/o Hier unterhält sich der Rat.
/zde Wir bitten ALLE Mitglieder der Gilde hier mit "/join zde" beizutreten.
/2 Hier unterhalten sich alle Zeugen. Sie repräsentieren die gesamte Gilde.
/r Hier sprechen alle in Schlachtzügen miteinander.

§ 7 Struktur der Gilde
Die Größe der Gilde macht es erforderlich, eine solche aufzustellen und zu erläutern.
Die Gildenleitung ist damit beauftragt, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass das Miteinander für alle Mitglieder so angenehm wie möglich wird. Bitte habt daher Vertrauen, dass Entscheidungen, die der Rat im allgemeinen und der Gildenleiter im Besonderen treffen, lediglichdazu dienen, das Niveau der Gilde zu erhalten. Alle Gildenmitglieder werden gebeten, die Gildenleitung bei ihrer Aufgabe ebenso zu unterstützen, wie die Gildenleitung es bei ihnen tut.

* Flohhüter: Warmund
Aufgaben: Repräsentation der Gilde nach Außen, Verantwortlich für die Zielrichtung der Gilde.
Befugnisse: Jegliche.

* Gildenrat: Arec, Mirelen, Aedi, Hinicher, Materon, Cássándra
Aufgaben: Vertretung der Gildenleitung bei Abwesenheit, Organisation und Bürokratie der Gilde, Vorbildfunktion.
Befugnisse: Bankzugriff auf alle Fächer, Einladung neuer Mitglieder, Beförderung und Degradierung bei Fehlverhalten, Notizen bearbeiten.

*Helfer-Floh: Niniane, Tronks, Sarga
Sie unterstützen den Rat in ihren Möglichkeiten und sind Ansprechpartner für Fragen und neue Mitglieder.
Aufgabenverteilung:
Niniane (Organisation von Raids, Homepagebasteleien, TeamSpeak),
Tronks (Raidorganisation),
Sarga (Raidorganisation).
Befugnisse:

* Flohveteran
Aufgaben: Sich in der Gemeinschaft wohlfühlen, mit ihr agieren und an realen/ingame Gildentreffen, Schlachtzügen, Instanzen, Besprechungen und Unfug teilnehmen.
Befugnisse:

* Initiantenfloh
Ist ein neues Mitglied, Probezeit: 1 Monat.
Aufgaben: Einen Platz in der Gildengemeinschaft finden, dazu gehören Homepage-Registrierung und TS-Installation.
Befugnisse:

* Inaktiver Floh
Bedeutung: Für alle, die sich gegen Regeln verhalten und Spieler, die sich für längere Zeit abmelden, jedoch wiederkommen werden.
Befugnisse: Keine. Solltet ihr inaktiv sein, so schreibt bitte ein Ratsmitglied per /w an.

§ 8 Beteiligung der Mitglieder
Die Stärke unserer kleinen Gemeinschaft besteht, dass wir uns trotz der hohen Mitgliederanzahl ein ungewöhnlich gutes Gildenklima haben und uns gut verstehen. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Die Mitglieder werden daher gebeten, sich aktiv an der Gildenentwicklung zu beteiligen. Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Kritik sind in der Gildensitzung im TeamSpeak oder auf der Homepage stets gerne gesehen und können mit der gesamten Gilde besprochen werden. Es wird gebeten, von negativ geführten Diskussionen – insbesondere emotional geführten – im Gildenchat abzusehen, da hierdurch die Gefahr besteht, dass das Gildenklima leidet.

§ 9 Teamspeak-Server
Die Daten für den Teamspeak Server sind der Gildeninfo zu entnehmen. Der Teamspeak-Server untersteht der Leitung von Niniane. Gildenfremde Spieler erhalten Zugang zum TS-Server nur nach Zustimmung durch die Leitung oder den Rat.

§ 10 Internetdarstellung
Die Internetdarstellung untersteht der Leitung von Mírelen. Die Mitglieder sind gehalten, sich auf der Website zu registrieren und das Forum zu nutzen. Verbesserungsvorschläge werden im Forum ausdrücklich begrüßt. Des Weiteren findet man einen Auftritt der Gilde auf Facebook sowie die Gruppe „ZdE - Gilde“, der man als Mitglied der Gilde gerne beitreten kann. Der Auftritt dort dient zum größten der Teil Kommunikation mit Mitgliedern und Ehemaligen außerhalb des Spiels. Die Inhalte in der Gruppe können nur von Mitgliedern kommentiert und gesehen werden.

§ 11 Allgemeine Informationen - Ingame
(1) Nach 2-monatiger Abwesenheit eines Mitgliedes nehmen wir uns vor, dieses aus der Gilde zu entfernen, um Karteileichen zu vermeiden. Bei Abmeldung können sämtliche Charaktere den Rang Inaktiv erhalten und werden wieder reaktiviert, wenn
ihr wieder spielt. Wir laden euch jederzeit auch wieder ein, solltet ihr unverschuldet ausgeschlossen worden sein.
(2) Die Berufe aller An- und Abwesenden können im Gildeninterface eingesehen werden sowie deren Rezepte.
(3) Einen einzelnen „Main“ gibt es kaum noch bei einem, daher bezeichnen wir den Charakter als „Mainchar“, mit dem man auf der Homepage angemeldet ist. In der Notiz wird der Name bei den Twinks stehen, mit dem man sich auf der Homepage angemeldet hat.
(4) Es finden 2 mal im Jahr Gildentreffen inmitten von Deutschland statt! Dazu sind alle recht herzlich eingeladen. Organisation dieser Wochenenden wird vom Rat übernommen sowie manchmal auch ein RL-Raid. Lasst Euch überraschen!

§ 12 Zum Ende unserer Gildenregeln noch etwas Einzigartiges!
Unser Gildenlied von unserem Gildenbarden Arec an die Gilde:
"Arec - Zeugen der Endzeit"

>>Anmelden<<
Nach oben Nach unten
https://zeugenderendzeit.forumieren.de
 
Unsere Gildenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeugen der Endzeit :: GILDENNEWS :: Unsere Gildenregeln-
Gehe zu: